Hauck Aufhäuser Lampe überschreitet 200 Milliarden Euro Assets under Service
Asset Servicing
Hauck Aufhäuser Lampe überschreitet 200 Mrd. Euro Assets under Service
Zum Februar 2022 erreicht der Geschäftsbereich Asset Servicing von Hauck Aufhäuser Lampe eine besondere Marke: Insgesamt serviciert das Unternehmen in Deutschland, Luxemburg und Irland nun mehr als 200 Milliarden Euro Fondsvermögen. Seit dem 31.12.2017 hat das Bankhaus seine Assets under Service (AuS) damit um 145,7 Prozent steigern können. Allein im vergangenen Jahr kamen 254 neue Fondsmandate hinzu; die Steigerung der AuS betrug in diesem Zeitraum 38,6 Milliarden Euro.
Das starke Wachstum wurde insbesondere durch das Segment Real Assets getrieben. In den letzten 15 Monaten ist dieser Bereich um 50 Milliarden Euro gewachsen und macht nun rund 75 Prozent des servicierten Fondsvermögens von Hauck Aufhäuser Lampe aus. Diese Entwicklung wurde auch in der Anfang März veröffentlichten Verwahrstellenstatistik des BVI Deutscher Fondsverband sichtbar: Mit einer Steigerung um 11,16 Milliarden Euro (+37,75 %) ist die Bank weiterhin die am schnellsten wachsende Verwahrstelle für Real Assets in Deutschland und befindet sich mit 40,72 Milliarden Euro verwahrtem Fondsvermögen hier unter den deutschen Top 4. Zudem erreicht die Bank erstmal die Top 10 der Verwahrstellen in Deutschland.
Auch auf Mitarbeiterebene ist der Geschäftsbereich Asset Servicing stark gewachsen: Knapp 70 neue Vollzeitkräfte allein in 2021 unterstützen das gesamte Service-Universum für Fondsprodukte. Kunden von Hauck Aufhäuser Lampe profitieren von Verwahrstellendienstleistungen in Deutschland und Luxemburg, sowie von umfangreichen Services in den Bereichen Management und Administration von Fondsprodukten in Luxemburg und Irland.
Diese Funktion steht nur HAL+ Nutzern zur Verfügung.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.