„Das ist meine Welt!“
Das Gewinnerbild des Malwettbewerbs der Hauck & Aufhäuser Kulturstiftung
Das turbulente Jahr 2022 liegt beinahe hinter uns. Für unsere Stiftung war es vor allem ein Jahr, in dem Kreativität gefragt war. Denn für unseren Malwettbewerb haben wir acht- und neunjährige Kinder in der von der Hochwasserflut stark betroffenen Eifel dazu aufgefordert, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre Welt aufs Papier zu bringen.
Vom 07. Juni bis zum 30. September 2022 haben wir die Kinder gebeten, uns ihre Welt zu malen. „Wir sind überwältigt, wie wunderschön und berührend die Einsendungen waren,“ so Karen Krämer, geschäftsführende Vorständin der Hauck & Aufhäuser Kulturstiftung.
Es ist uns gelungen, ein ganz besonderes Bild zu prämieren. Der Preis, ein Gutschein für die Kunstakademie für junge Leute in der Internationalen Kunstakademie in Heimbach, geht an Felia (9 Jahre) aus Mechernich-Kallmuth. Auf ihrem wunderschönen Bild hat Felia uns eine Tür zu ihrer Welt geöffnet. Inspiriert haben sie die Natur und Tiere. Auf ihrem Bild ist alles zu sehen, was sie beschäftigt und woran sie gerade Freude hat, schrieb uns Felia.
Wir gratulieren Felia sehr herzlich und hoffen, dass sie viel Freude im Malkurs haben wird. Und damit sie sehr bald allen Freundinnen und Freunden ihre Naturerlebnisse zeigen kann, erhält sie zudem einen Malkasten, mit dem sie ihre Eindrücke auf vielen Bildern festhalten kann.
Diese Funktion steht nur HAL+ Nutzern zur Verfügung.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.