Sandra Freimuth
Head of People and Communications
Frankfurt am Main/Köln, 15. Mai 2023 – Hauck Aufhäuser Lampe verstärkt seine Kölner Niederlassung deutlich und setzt damit den Wachstumskurs im Geschäftsbereich Private & Corporate Banking konsequent fort. Frank Hoppe wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 bei dem Bankhaus starten und die erfolgreiche Niederlassung in der Rheinmetropole künftig gemeinsam mit dem bisherigen Leiter Michael Di Martino führen. Zusammen mit Frank Hoppe werden vier erfahrene Kundenberater und zwei Assistentinnen zu Hauck Aufhäuser Lampe wechseln und das Kölner Team verstärken. Michael Di Martino und Frank Hoppe werden direkt an Oliver Plaack, Vorstand Private & Corporate Banking bei Hauck Aufhäuser Lampe, berichten.
Frank Hoppe (53) verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung sowie über eine eingehende Kenntnis und ein exzellentes Netzwerk in Köln und der Rheinregion. Den Großteil seiner beruflichen Laufbahn war er in der langfristigen und vertrauensvollen Betreuung vermögender Kunden aktiv. Hoppe wechselt nach 21-jähriger Tätigkeit von der Merck Finck A Quintet Private Bank (Europe), wo er zuletzt als Executive Director tätig war und mehr als zehn Jahre die Niederlassung Köln leitete. Mit Hoppe kommt folgendes Team: Axel Schmitz, Andreas Schumacher, Oliver Christ und Heiko Spitz sowie Meike Wolthusen und Claudia Trude.
Das Team verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung und Marktkenntnis und vereint unterschiedliche Expertisen etwa in der Betreuung von Unternehmern und Unternehmen, von vermögenden Privatpersonen, Verbänden und Stiftungen. Künftig steht den Kundinnen und Kunden von Hauck Aufhäuser Lampe in der Niederlassung Köln ein Team mit insgesamt 15 Personen zur Verfügung.
Hauck Aufhäuser Lampe setzt mit der Verstärkung des Kölner Standorts das Wachstum im Private & Corporate Banking fort. Der Geschäftsbereich hat sich nach der erfolgreichen Übernahme und Integration des Bankhauses Lampe sehr positiv entwickelt. Kundinnen und Kunden sollen künftig von einer verstärkten regionalen Abdeckung, einer Ausweitung des Produkt- und Serviceangebots und einer noch tiefgreifenderen Expertise profitieren.
HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine 227 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Robert Sprogies. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.