Sandra Freimuth
Head of People and Communications
Frankfurt am Main, 5. Oktober 2023 – Hauck Aufhäuser Lampe treibt das Wachstum im Wealth Management voran: Naveed Arshad und Daniel Sauerzapf werden künftig als Co-Heads das Wealth Management im Geschäftsbereich Private & Corporate Banking verantworten. Das Privatbankhaus stellt mit der personellen Aufstellung die Kernkompetenzen in den Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung. Arshad und Sauerzapf sind Mitglieder des Executive Committees des Geschäftsbereichs und werden direkt an Oliver Plaack, Vorstand Private & Corporate Banking, berichten.
Die beiden Co-Heads Naveed Arshad und Daniel Sauerzapf besitzen in ihren neuen Funktion jeweils einen klaren strategischen Fokus: Naveed Arshad wird den Bereich Client Solutions leiten und damit die Brücke zwischen den Kundinnen und Kunden des Geschäftsbereichs sowie den Produkten und Lösungen verantworten. Er wird weiterhin die Niederlassung Frankfurt führen. Daniel Sauerzapf wird die Aktivitäten in der Ansprache und Betreuung der verschiedenen Wealth Management-Kundengruppen und andererseits die verschiedenen Wachstumsinitiativen wie etwa Key Clients und Next Gen für den Geschäftsbereich verantworten.
Naveed Arshad verfügt über eine mehr als 20-jährige tiefgreifende Erfahrung im Wealth Management, Investment Banking and Asset Management. Bei Hauck Aufhäuser Lampe ist er seit dem Jahr 2019 in verschiedenen Funktionen tätig. Dort leitete er zuletzt die Niederlassung Frankfurt, den Bereich Investmentlösungen und das Angebot von Pensionstreuhandlösungen. Weitere berufliche Stationen umfassten die UBS, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war, und Goldman Sachs.
Daniel Sauerzapf war zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung von Merck Finck A Quintet Private Bank tätig und verantwortete dort das Wealth Management in Deutschland. Er verfügt ebenfalls über eine weitreichende Erfahrung im gehobenen Privatkundengeschäft und über ein exzellentes bundesweites Netzwerk. Zudem hatte er verschiedene Führungspositionen im Wealth Management von UBS und Credit Suisse inne und war als Geschäftsführer eines Multi-Family-Offices tätig.
HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine 227 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Robert Sprogies. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.