Sandra Freimuth
Head of People and Communications
Frankfurt am Main, 20.11.2023 – Ein modernes Beratungserlebnis: Hauck Aufhäuser Lampe kooperiert ab sofort mit dem Fintech Fincite und wird eine neue Client Suite – also ein digitales Beratungstool – des Software-Unternehmens einführen. Ziel der Kooperation ist es, die Relationship Manager des Privatbankhauses durch ein Höchstmaß an Transparenz und durch beschleunigte Prozesse zu unterstützen. Dies steigert nochmals die Beratungsqualität für die Kundinnen und Kunden von Onboarding bis zu Reporting. Der Roll-out der neuen Client Suite ist für das Frühjahr 2024 geplant.
Im Mittelpunkt der Beratung steht unverändert der persönliche Austausch zwischen Relationship Manager sowie Kundinnen und Kunden. Die Client Suite unterstützt den Relationship Manager und ermöglicht eine Ausweitung des Beratungsprozesses. So liefert die Software eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Darstellung der kompletten Vermögenssituation der Kundinnen und Kunden und damit eine effektive Grundlage für die gemeinsame Entwicklung einer individuell sinnvollen Gesamtvermögensstrategie.
Die Client Suite dient dabei auch der Visualisierung der relevanten Daten für die Kundinnen und Kunden, schafft damit zusätzlich Transparenz und generiert auf Wunsch entsprechende Reportings.
Paul Kammerer, Chief Commercial Officer Fincite: „In einer zunehmend komplexen Welt zeichnet sich die Beratung der Zukunft durch eine ganzheitliche Kundenbetreuung aus. Das bedeutet, dass alle Assets von Kunden und Kundinnen holistisch einsehbar sind – sowohl liquide als auch illiquide Vermögenswerte. Gemeinsam mit Hauck Aufhäuser Lampe verwirklichen wir den Anspruch höchster Beratungsqualität und prägen so die Zukunft des Wealth Managements – vom Onboarding bis zum Reporting.“
Lars Busch, Business Development & Steering Hauck Aufhäuser Lampe: „Als Privatbank der Moderne verbinden wir wesentliche Werte wie eine exzellente Expertise und ein tiefgreifendes Kundenverständnis mit zukunftssicheren Technologien. Dabei stellen wir den optimalen Kundennutzen stets in den Mittelpunkt unserer Leistungen. Diesem Ziel dient auch unsere neue Kooperation mit Fincite: Gemeinsam definieren wir Beratungsexzellenz neu, indem wir unseren Relationship Managern eine optimale Unterstützung für den Beratungsprozess an die Hand geben.“
HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine 227 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Robert Sprogies. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.