Sandra Freimuth
Head of People and Communications
Frankfurt am Main, 26.03.2024 – Geballte Expertise für die Anforderungen der nächsten Kundengenerationen: Hauck Aufhäuser Lampe hat das Next Gen Advisory Board für den Geschäftsbereich Private & Corporate Banking gestartet. Der Beirat besteht aus den Expertinnen und Experten Laura Bornmann, Nena Brockhaus, Dr. Lukas Kohler, Lara Kufferath, Dina Reit und Céline Flores Willers. Die Mitglieder werden die künftige Ausrichtung des Geschäftsbereichs aus unabhängiger Perspektive unterstützen und dabei den Schwerpunkt auf die strategische Orientierung des Wealth Managements auf die Kundengruppen der Nachfolgegenerationen legen. Das Bankhaus bündelt seine Next Gen-Expertise eigens unter dem Label „ThinkFWD“.
Das Next Gen Advisory Board vereint Entrepreneurs, Gründerinnen und Gründer sowie Expertinnen mit einer großen Bandbreite an Know-how und Erfahrung. Die einzelnen Mitglieder sind:
Hauck Aufhäuser Lampe vollzieht mit der Gründung des Next Gen Advisory Boards für das Private & Corporate Banking den nächsten Schritt im Ausbau seines Leistungsspektrums für die Nachfolgegenerationen. Der Beirat agiert als Impulsgeber zu Schlüsselthemen wie Zukunftstrends, Innovationskraft und fortschreitende Digitalisierung. Hauck Aufhäuser Lampe sieht in den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen der Nachfolgegenerationen einen wichtigen Wachstumsbereich. Das Bankhaus adressiert dabei unter anderem Unternehmensnachfolger, erfolgreiche Gründer, Meinungsbildner und Young Leader.
Daniel Sauerzapf, Co-Head Wealth Management von Hauck Aufhäuser Lampe: „Der Start unseres Next Gen Advisory Boards ist ein klares Bekenntnis zur Next Gen und ihren spezifischen Bedürfnissen. Mit der Besetzung des Gremiums haben wir nicht nur einen besonders erfahrenen, sondern wohl auch einen der weiblichsten Beiräte in Deutschland für uns gewonnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die vielen neuen Ideen im besten Sinne unserer Kundinnen und Kunden.“
HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine rund 230 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Gordan Torbica. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.