Sofie Lorenz
Pressesprecherin
Dublin, 25.04.2024 – HAL Fund Services Ireland, eine Tochtergesellschaft der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank, gibt Erweiterungen im Vorstand und Management bekannt. Mit Wirkung zum April 2024 übernimmt Emma Looney, Head of Investments bei HAL Fund Services Ireland, als neues Vorstandsmitglied die Verantwortung die Leitung der Anlagepolitik und -strategien der verwalteten Fonds. Emma Looney ergänzt damit das derzeitige Board of Directors bestehend aus CEO Kevin Bardon, Lisa Backes und Christoph Kraiker, Mitglieder des Vorstandes Hauck & Aufhäuser Fund Services und Conor Molloy, Independent Director und Vorsitzender des Board of Directors von HAL Fund Services Ireland.
Zusätzlich zu dieser strategischen Personalentscheidung begrüßt HAL Fund Services Ireland Laura O'Doherty als neue Head of Operations und Ger Murphy als CFO und Head of Finance im Team.
Emma Looney verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche und hat Erfahrung in der Verwaltung einer breiten Palette von Anlageprodukten. Sie ist seit Oktober 2018 bei HAL Fund Services Ireland tätig. Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen war Emma Looney Leiterin des Thematic and Emerging Equity Teams bei KBC Fund Management Limited.
Laura O'Doherty verfügt über einen umfangreichen operativen Managementhintergrund mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der alternativen Fondsbranche in einer breiten Palette von Produkttypen und Fondsstrukturen. Bevor sie zu HAL Fund Services kam, war Laura O'Doherty Geschäftsführerin bei International Fund Services, einem Unternehmen von State Street.
Ger Murphy verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Operations und Relationship Management. Bevor er zu HAL Fund Services kam, war er Client Global COO in der Global Client Division bei State Street und Geschäftsführer bei International Fund Services, einem Unternehmen von State Street.
HAL Fund Services Ireland ist Teil der Asset Servicing-Sparte von Hauck Aufhäuser Lampe. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und hat seinen Sitz in Dublin, Irland. HAL Fund Services Ireland ist eine vollständig zugelassene OGAW-Verwaltungsgesellschaft (ManCo) und Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFM), die von der irischen Zentralbank zugelassen und reguliert wird.
HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine rund 230 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Gordan Torbica. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.
Sichern Sie sich mit Ihrem kostenlosen Account exklusive Zusatzfunktionen und Premium-Inhalte.